FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest - ARD hat Sendetermin wohl anders belegt (2022)

Schlager-News, Titelstory

Stephan Imming

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest - ARD hat Sendetermin wohl anders belegt (1)

Inhaltsverzeichnis

FLORIAN SILBEREISEN: Was ist mit seinem traditionellen Adventsfest?

Das Hickhack um den Schlagerbooom 2022 ist kaum verdaut, da gibt es eine weitere Frage: Was ist mit dem traditionellen „Adventsfest der 100.000 Lichter“? Wir Schlagerprofis haben ja bereits darauf hingewiesen, dass genau an dem Termin, an dem diese Show ausgestrahlt wird, die winterliche BEATRICE-EGLI-Show ausgestrahlt werden soll und uns die Fantasie fehlt, dass die ARD allen Ernstes das Adventsfest gegen die BEATRICE-EGLI Show programmieren wird.Â

„Your Songs“ am 26.11.2022 im Ersten

Nach Schlagerprofis-Informationen wird am 26.11. im Ersten die überaus spannende Show „Your Songs“ ausgestrahlt. Wie wir als erstes Schlagerportal HIER berichtet haben, wird diese Show mit absoluten Superstars wie SARAH CONNOR und ROBBIE WILLIAMS, die in der Lage sind, auch live performen zu können, am 12. Oktober 2022 ab 19 Uhr in der media city Leipzig im Studio 3 aufgezeichnet. Unbekannt war uns bislang der Sendetermin. Nach unseren Informationen soll diese Sendung „ausgerechnet“ am 26.11.2022 ausgestrahlt werden. Das wäre eigentlich der traditionelle „Adventsfest“-Termin.Â

Was ist mit dem „Adventsfest“?

Wir sind gespannt auf die Kommunikation bezüglich des Adventsfests. Sofern es dabei bleibt, dass im MDR die BEATRICE-EGLI-Show am 26.11. ausgestrahlt wird und in der ARD (sofern unsere Informationen stimmen) „Your Songs“ (und parallel ein WM-Spiel), bleibt schlicht kein Platz für das Adventsfest. Nun ist natürlich möglich, dass die wohl beliebteste Show von FLORIAN SILBEREISEN an einem anderen Termin ausgestrahlt wird. Wenn also ab Ende November von der ARD kommuniziert wird, dass an einem Samstagabend ein „Programm nach Ansage“ (oder so ähnlich) kommt, kann man sich seinen Teil denken.

Nicht falsch verstehen: Abgesehen vom letztjährigen Adventsfest waren gerade diese SILBEREISEN-Shows immer sehr schön und toll produziert – wir würden uns freuen, wenn gerade diese Show auch in diesem Jahr ausgestrahlt wird. Es bleibt spannend…

Foto: MDR/Andreas Lander

Folge uns:

AdventsfestFlorian SilbereisenJürgens TVSchlagerSchlagerbooomschlagerprofis

Voriger ArtikelANDY BORG: Heute heißt es wieder „Schlager-Spaß“ – DAS sind die GästeNächster ArtikelANDREA BERG: Ihr Jubiläumskonzert auf der Waldbühne Berlin wurde mitgeschnitten

8 Kommentare

  1. Ich vermute das Adventsfest wird am 17.12.2022 ausgestrahlt, weil dort kein WM-Spiel ist und ursprünglich Verstehen Sie Spaß gesendet werden sollte, aber Verstehen Sie Spaß jetzt bereits auf den 11.02.2023 verlegt wurde.

    1. Könnte sein. Denn vorher am 19.November ist im ZDF die Liveshow Wetten dass…? mit Thomas Gottschalk aus Friedrichshafen und 2 Wochen später am 03.Dezember die große ZDF Spendengala „Ein Herz für Kinder“, die ja auch immer am Samstag vor dem 2.Advent gesendet wird. Und am 10.Dezember geht es auch nicht, da dort das Viertelfinale läuft. Also bleibt nur der 17.Dezember, da 1 Woche später ja schon Weihnachten ist.

  2. Ich finde es Kurios. Die Beatrice Egli-Show ist eigentlich eine Produktion des SWR und der Kimmig Entertainment GmbH. Aber durch diese depperte Zusammenarbeit (MDR) hat man den Eindruck es handelt sich um eine MDR Produktion. Von diesem ganzen Show Hick Hack könnte übrigens Giovanni Zarella profitieren. Stichwort Weihnachtsshow. Was ist eigentlich mit der Adventsshow von Stefanie Hertel? Hat man diese Show mit eigenem Charakter nun auch endgültig im Mülleimer entsorgt? Was ist mit der Spendengala (Misereor/Brot für die Welt) vom Carmen Nebel die immer im Dezember (ZDF) stattfand. Gibt es dieses Format noch?

    1. Es sei Stefanie Hertel Ihre Weihnachtsshow gegönnt, aber haben wir nicht schon genug Weihnachtsshows im Fernsehen? Wieviele denn noch?

      Den Sinn der Kooperation von MDR und SWR haben sie offensichtlich immer noch nicht verstanden. Das ist nun wirklich ihr Problem. Wenn die Kooperation in Zukunft keinen Sinn mehr machen sollte, dann wird sich diese Kooperation auch wieder auflösen. Ganz einfach!

  3. Also die Spendenshow von Carmen Nebel zugunsten von Misereor und Brot für die Welt (Die schönsten Weihnachts-Hits) gibt es normalerweise schon noch! Wurde ja die letzten Jahre immer ganz normal gesendet! Nur läuft diese Show unter der Woche (meistens am Mittwoch der ersten Dezemberwoche) und kommt damit nicht als Konkurrenz für das Adventsfest in Frage!

    Wenn das Adventsfest in diesem Jahr, aufgrund der Fußball-WM, ausfallen würde dann kann man da schon mal hinweg sehen. Schade würde ich es allerdings finden, wenn das Adventsfest jetzt für immer abgesetzt wird! Das Adventsfest war immer was besonders, vor allem seit sie im Jahre 2009 das Konzept mit den 100.000 Lichtern hatten. Außerdem hatte das Adventsfest durch ihre Kulisse auch noch etwas von den „alten“ Silbereisen-Shows so wie sie bis ende 2013 waren.

    Ich muss zum abgesagten Schlagerboom noch was los werden:
    Es war abzusehen, dass dieser Herbst (noch) nicht coronafrei wird! Dafür hat man auch kein Experte sein müssen, aber man hat trotzdem den Schlagerboom geplant? Also wenn es nach mir ginge, dann würde ich so etwas von vorne herein nicht planen, wenn mir Corona hier (noch) ein Dorn im Auge wäre.

  4. Diese “Best of”-Sendungen (ähnlich wie noch heute bei VSS? im Sommer) gab es aber ab ‘96 jährlich und wurden dann unter Florian Silbereisen später abgeschafft, sodass die nächste “Feste-Show” bei der Zählweise von Jürgens TV sogar schon Ausgabe 154 sein dürfte, dann hätte Florian Silbereisen mit Nr. 55 angefangen.

  5. Ich denke mal, das durch den späten Termin bestimmt nur das Adventsfest vorher schon aufgezeichnet wird und dann am 17.12. ausgestrahlt wird. Ich glaube nicht, das es dieses Jahr eine Liveshow wird. Es werden bestimmt mit einem Auswahlverfahren ein paar Zuschauer ausgelost werden, die dann dabei sind. Durch die Coronaregeln werden bestimmt keine Karten zum Verkauf stehen. Entweder kommt diese doch aus Thüringen (traditionell) oder doch nur in Leipzig. Die Show im Oktober wird bestimmt auch nur mit ein paar Zuschauer oder sogar ohne Zuschauer in Leipzig stattfinden, da dort immer die Location war, wenn es mit der Sicherheit nicht geklappt hat.

  6. Im letzten Jahr war die Corona-Lage angespannter, durch die Delta-Variante.
    Da war ein Schlagerboom vor vollem Haus ohne Maske möglich, warum das in diesem Jahr mit einer weniger gefährlichen Omikron-Variante nicht gehen soll, zumindest mit Maskenpflicht, verstehe ich nicht.

    Irgendwann müssen wir uns mit Corona arrangieren, weggehen wird das Virus wohl nie mehr.

FLORIAN SILBEREISEN: Sendetermin von „Adventssingen“ dürfte auch stehen 6

Stephan Imming

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest - ARD hat Sendetermin wohl anders belegt (7)

FLORIAN SILBEREISEN: Geheimniskrämerei sorgt für Spekulationen: Sendetermin „Adventssingen“ offiziell nicht bekannt

Wahrscheinlich „zähneknirschend“ musste FLORIAN SILBEREISEN in der Show „Schlagerjubiläum“ kundtun, dass am eigentlichen Termin des Adventsfests der 100.000 Lichter, dem Vorabend des Ersten Advents (26.11.22), in Suhl diesmal das Weihnachtssingen aufgezeichnet wird. Bislang war aber nicht bekannt, wann diese zweite weihnachtliche Sendung ausgestrahlt wird. Ehrlich gesagt – WISSEN tun wir es auch nicht. Aber es gibt Indizien, dass man sich den 16. Dezember 2022, 20.15 Uhr im Kalender anstreichen sollte. Mal schauen, ob wir richtig liegen…

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Folge uns:

MAITE KELLY: Erste Infos zu ihrer Best Of sind da – und: Morgen kommt Vorab-Single mit ZARRELLA 0

Stephan Imming

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest - ARD hat Sendetermin wohl anders belegt (13)

Inhaltsverzeichnis

MAITE KELLY: Duett mit GIOVANNI ZARRELLA auch auf Best Of-Album erschienen

Am morgigen Freitag erscheint die von vielen Fans heiß ersehnte erste Vorab-Single von MAITE KELLY, dem Duett-Titel mit GIOVANNI ZARRELLA namens „Keine Angst“. Geschrieben wurde der Song von MAITE mit ANJA KRABBE und CLAUDIO PAGONIS. Die Hymne an Vertrauen und Verbundenheit feiert am 5. November standesgemäß in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show TV-Premiere.Â

Spannend: Auf Track 19 (Titel noch nicht bekannt) ist ein von der KELLY FAMILY geschriebener Song zu finden. Gut möglich, dass MAITE den Song „Roses Of Red“ noch einmal neu aufgenommen hat. Denn genau mit diesem Song, eben „Roses Of Red“ startete MAITE im Jahr 1993 und damit genau 30 Jahre vor Erscheinen der Best-Of-CD ihren ersten Hit. Nur ein Jahr später fragte sich bereits der FOCUS (TV-Werbung damals von HELMUT MARKWORT: „Fakten – und an die Leser denken!):

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest - ARD hat Sendetermin wohl anders belegt (14)

Auf der Best Of von MAITE KELLY sind neben großen Hits auch drei brandneue Titel zu finden (u. a. auch das Duett mit GIOVANNI ZARRELLA und ein Song namens „Ich brauch einen Mann“.Â

Hier die bislang bekannten Song der Tracklist der Standardedition:Â

  1. Track 1 (vielleicht „Ich brauch einen Mann“)
  2. Einfach Hello
  3. Ich steh dazu
  4. Die Liebe siegt sowieso
  5. Heut Nacht für immer
  6. Sieben Leben für dich
  7. Es war noch nie so schön
  8. Jetzt oder nie
  9. Für Gefühle kann man nichts
  10. Einmal ist immer das erste Mal
  11. Was wäre wenn
  12. Ich dreh mich nie wieder um
  13. Dass es uns noch gibt
  14. Liebe lohnt sich
  15. Liebe ist Liebe
  16. Keine Angst
  17. Track 17
  18. Track 18
  19. Track 19 (Vermutlich „Roses Of Red“)
  20. Warum hast du nicht Nein gesagt? (Album-Version mit Intro)

Übrigens dürfen sich Vinylfreunde freuen: Das Album erscheint auch in diesem Format.

FLORIAN SILBEREISEN: Spekulationen um das Adventsfest - ARD hat Sendetermin wohl anders belegt (15)

Folge uns:

Top Articles

Latest Posts

Article information

Author: Barbera Armstrong

Last Updated: 10/12/2022

Views: 6453

Rating: 4.9 / 5 (59 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Barbera Armstrong

Birthday: 1992-09-12

Address: Suite 993 99852 Daugherty Causeway, Ritchiehaven, VT 49630

Phone: +5026838435397

Job: National Engineer

Hobby: Listening to music, Board games, Photography, Ice skating, LARPing, Kite flying, Rugby

Introduction: My name is Barbera Armstrong, I am a lovely, delightful, cooperative, funny, enchanting, vivacious, tender person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.